"Einfach heiraten!" - Abflug ins Glück

Abflug ins Glück zu zweit

Möglich sind: Evangelische Trauung, Paarsegen, Bestätigung des Eheversprechens

Das Hilton Hotel MUC und Air-Bräu bieten dazu ein spezielles Hochzeits-Menü an!

Im Jahr 2023 wurde an einigen Orten in Bayern die Aktion „einfach heiraten“ erprobt. 220 Paare wurden am 23.3.2023 im Rahmen der Aktion „einfach heiraten“ in 13 bayerischen Kirchengemeinden gesegnet, davon 111 als evangelische Trauungen, bei denen mindestens ein Partner evangelisch war und die standesamtliche Eheschließung zuvor stattgefunden hatte. Mehrere gleichgeschlechtliche Paare wurden gesegnet, ebenso Paare ohne Trauschein als Zuspruch für ihre Partnerschaft oder bereits lang verheiratete Jubelpaare. Die Erfahrungen haben eine große Sehnsucht nach Segen gezeigt. Nicht nur für die Paare waren die individuellen und liebevoll gestalteten Trauungen und Segnungen eine besondere und geistliche Erfahrung, sondern auch für die beteiligten Pfarrerinnen und Pfarrer, Musikerinnen und Musiker, Mesnerinnen und Mesner, etc.

Interesse?

Information und Anmeldung – kein „muss“, aber ein „kann“ – im Dekanat, 08161 883 73 43, dekanat.freising@elkb.de.