Kirchbauverein Au e.V

Aufgaben:

Ursprünglich wurde der Kirchbauverein Au e.V. gegründet um 2001 der Kirchengemeinde beim Bau des neuen Gemeindezentrums zu helfen.

Durch verschiedenste Aktivitäten, etwa der Veranstaltung des Kirchkaffees oder des Osterkerzenverkaufs und durch die Einnahmen der Fördermitgliedsbeiträge unterstützt der Kirchbauverein weiterhin die Kirchengfemeinde bei Anschaffungen.

Fördermaßnahmen in letzter Zeit:

• einen neuen Handlauf an der Christuskirche,
  • die Restauration des Außenkreuzes,
  • Kauf der neuen Paramente im Gemeindezentrum,
  • Erwerb der Kniebank ( zuerst bei der Konfirmation 2014 im Einsatz)
  • und weitere kleinere Investitionen verwendet ( Kaffeemaschine, Thermoskannen, Glühweintöpfe, Sonnenschirme usw.)

Der Kirchengemeinde ist damit sehr geholfen, da diese Ausgaben sonst den kirchengemeindlichen Haushalt stark belastet hätte.

Der Kirchbauverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und die Mitgliedsbeiträge können entsprechend steuerlich berücksichtigt werden.Ebenso darf der Verein Spenden entgegen nehmen und dafür die entsprechenden Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Da in 2016 Jahr die Christuskirche saniert werden soll ( Fenster, WC, Elektrik, Heizung, Malerarbeiten, evtl. Sanierung des Glockenturms) wird auch wieder der Kirchbauverein gefordert sein.

Mitglied werden:

Wenn Sie Interesse an der Arbeit des Kirchbauvereins haben, dann steht Ihnen der Vorstand bei Fragen gerne zur Verfügung. Auch wenn Sie den Kirchbauverein „nur“ durch Ihre Mitgliedschaft unterstützten möchten, dann haben Sie problemlos die Möglichkeit diesem Verein beizutreten. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt nur 30,-€.

Mitgliedsanträge liegen im Gemeindezentrum aus oder sind über den Vorstand zu bekommen.

Der Vorstand:

Missing media item.

von links: 1. Vorstand Martin Moeller, Kassenprüferin Eva Hochwart, Kassier Dennis Geier, 2. Vorstand Christa Koch, Pfarrer Lademann (geborenes Vorstandsmitglied), Kassenprüferin Maria Baus und Schriftführerin Sonja Moeller.