Neuer Konfirmations-Kurs

Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Do, 19.09.24, 17 Uhr, Kennenlern-Treffen der Konfirmanden

Di, 17.09.24, 19 Uhr, Elternabend der Konfirmanden-Eltern

+++++++++  Jetzt anmelden für den neuen Konfirmations-Kurs 2024-2025!  ++++++++++

Anmeldeformulare bekommt ihr über das Pfarramt: pfarramt.au@elkb.de

Weitere Informationen und Fragen: Pfarrerin Hartmann: lydia.hartmann@elkb.de, 08752/ 7011

Im September 2024 startet der neue Konfirmations-Kurs zur Konfirmation 2025, dazu
sind alle Jugendlichen zwischen 13-15 Jahren herzlich eingeladen!

Die Konfirmation ist die Bestätigung der eigenen Taufe. Die Entscheidung für den christlichen Glauben und die Zugehörigkeit zur christlichen Kirche darf und soll ungefähr im Alter der Religionsmündigkeit mit 14 Jahren von jedem jungen Menschen selbst getroffen werden. Im Konfirmationskurs lernt man die Grundlagen des christlichen Glaubens und der evangelischen Kirche kennen, um diese Entscheidung auch bewusst und gut informiert treffen zu können. Konfirmation ist ein intensiver Zeitraum, in dem es die Chance gibt, sich einmal bewusst mit den tiefen Fragen des Lebens, der Welt und des eigenen Selbst auseinander zu setzten, und so ein wichtiger Schritt in der Biographie.

Safe the date! Die Konfirmation, auf die der Kurs 2024/25 vorbereitet, wird gefeiert am Sonntag, den 11. Mai 2025.

Bitte das Anmeldeformular zur Konfirmation 2025 per Post oder direkt im
Briefkasten des Pfarramts einreichen bis zum 03.09.24.