Liebe Gemeindemitglieder,
der langjährige Kirchenpfleger der Kirchengemeinde Au i.d.Hallertau möchte seinem Alter geschuldet Ende des Jahres die Tätigkeit gerne in andere Hände legen.
Die Kirchengemeinde sucht nun eine Person, die dieses wichtige Ehrenamt übernehmen möchte.
Der Kirchenpfleger/die Kirchenpflegerin ist für das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen der Kirchengemeinde zuständig.
Das umfasst z.B. die jährliche Vorbereitung des Haushaltsplanes und der Jahresrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung im Kirchengemeindeamt Landshut zur Beschlussfassung im Kirchenvorstand.
Im laufenden Haushaltsjahr achtet sie/er darauf, dass die Mittel des kirchengemeindlichen Haushaltsplans eingehalten werden, und prüft ggf. eingehende Rechnung. Der Zahlungsverkehr wird über die Einheitskasse im Kirchengemeindeamt durchgeführt.
Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung nach Ehrenamtspauschale.
Haben Sie ein „Händchen für Zahlen“ und möchten mehr über das Ehrenamt des Kirchenpflegers/der Kirchenpflegerin wissen, dann melden Sie sich gerne bei:
Pfarrerin Lydia Hartmann
oder Kirchenpfleger Heiner Barth, 0172/8360516, heigis.barth@gmail.com